Stillen mit Antibiotikum

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen mit Antibiotikum

Sie haben mir schon sehr weitergeholfen. Ich bekomme leider für 3 Tage ein Antibiotikum, Amoxicillin. Embrytox sagt,d ass wäre das Mittel der Wahl, allerdings steht in der Packungsbeilage, dass in einigen Fällen abgestillt werden muss. Mein Sohn ist 1 Jahr alt und wird noch 2 mal gestillt in 24 Stunden etwa. Er braucht das emotional auch noch. Sollte ich doch besser abstillen?

von Mimo14 am 15.05.2015, 12:13

Antwort auf: Stillen mit Antibiotikum

Liebe Mimo14, den Beipackzetteln ist in diesen Fällen insofern nicht zu trauen, als dass sie eine allgemeine Absicherung des Herstellers darstellen. Wenn die Embryotox schreibt oder sagt, dass es das Mittel der Wahl ist, dann kannst du wirklich getrost weiterstillen. Abstillen wäre für euch beide das größere Übel! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.05.2015