Frage: Stillen ist nur was für arme!?-Frechheit!!!!!

Hallo Biggi und Mami´s, mir ist vorhin was passiert, das muß ich unbedingt mal loswerden. Ich war vorhin mit Luca beim einkaufen und der Kleine hat Hunger bekommen. Ich wollte ihn nicht warten lassen und habe ihn im Auto auf dem PP des Supermarktes gestillt. Natürlich als wir mittendrin waren hat neben uns jemand geparkt. Ein Mädchen (vielleicht 6 oder 7 Jahre alt) ist ausgestiegen , hat uns gesehen und seine Mutter gefragt was ich da mache. Sie hat gesagt das ich mein Baby füttere. Da hat das Mädchen gefragt warum ich denn dafür keine Flasche habe. Da kam der Satz der mich fast umgehauen hätte. " Das kostet Geld, die können sich das nicht leisten!" Gibts denn sowas??? Ist denn Stillen schon ein Armutszeugnis?? Wenn mir in dem Moment was passendes eingefallen wäre hätte ich was gesagt, aber ich war so geschockt und bin es auch jetzt noch. Was sagt Ihr denn dazu? Liebe Grüße Käferchen

Biggi Welter
Liebe Käferchen, vermutlich war der Frau einfach peinlich, dass sie doch hat stillen sehen und vor allem, dass ihre Tochter gesehen hat, dass Du stillst und ihr ist keine andere Antwort eingefallen. Dennoch bleibt es natürlich eine saublöde Antwort und hoffentlich wird das kleine Mädchen, wenn es selbst einmal schwanger sein wird, genügen korrekte Informationen haben, um nicht aus „Prestigegründen" nicht zu stillen. Übrigens ist es in vielen Gegenden der Welt wirklich so, dass die Flasche ein Statussymbol ist und die Frauen damit demonstrieren „Wie können es uns leisten, nicht zu stillen". Traurig, aber wahr: es gibt Menschen, die tatsächlich nicht weiter denken und denen die echten Kosten des „wir können es uns leisten" nicht annähernd bewusst sind. Ein Gespräch mit der Frau wäre vermutlich auch nicht sehr gewinnbringend gewesen. LLLiebe Grüße Biggi