Frage: stillen/einschlafritual

hallo, bisher ist es so das hannah mittags und abends zum schlafen gestillt wird und dabei auch einschläft. nun wird sie aber immer aktiver und schläft halt eben beim stillen nicht sofort ein. alleine im bett liegen lassen kann ich sie nicht, da sie ihr bett noch als babybalkon neben meinem stehen hat und dann halt rumkrabbeln und aus dem bett krabbeln würde. nun frage ich mich aber, ob es so geschickt ist und ich sie vielleicht verwöhne, wenn ich zum einschlafen einfach so lange neben ihr liegen bleibe und sie an mich gekuschelt einschläft. sonst müßte ich ihr bett halt in ein gitterbett umfunktionieren, das hieße aber ich kann sie nicht mehr in den schlaf stillen. und irgendwie habe ich bedenken, das sie dann halt weint wenn ich sie in ihr "gefängnis" lege. hast du vielleicht eine deiner guten ideen parat für diese situation ? lg birgit p.s. - heute mittag hat sich - weil ich ja nicht da war - die oma dann mit hannah hingelegt *g*

Antwort auf: stillen/einschlafritual

Liebe Birgit, wenn es DICH nicht stört, macht es ganz sicher nichts aus, wenn Du Hannah in den Schlaf begleitest. Trotzdem würde ich bald nach einer anderen Lösung suchen, denn bald wird sie krabbeln und im Bett hin und her rollen und es passiert schnell, dass ein Kind aus dem Bett fällt. Du könntest das Gitter tagsüber provisorisch ans Bett stellen oder ein Brett davor stellen, manche Mütter legen Ihr Baby auch einfach auf eine Matratze am Boden, da kann nichts passieren. Probiere es doch mal :-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 06.05.2009

Antwort auf: stillen/einschlafritual

ich nochmal :) beim stillen fällt mir zunehmend ein "schnalzendes" geräusch auf. es ziept allerdings nicht an der brustwarzt, also denke ich schon, das hannah gut angedockt hat. kommt vielleicht weniger milch ? lg birgit