Frage: Stillen beim zweiten Mal

Liebe Biggi, hier ist nochmal die Frau, bei der das Stillen beim ersten Mal nicht ausreichend geklappt hat. (Die Milchmenge war so wenig, daß schon vom zweiten Tag an zugefüttert werden mußte. Auch das häufige Anlegen unter "Aufsicht und Rat" und das Absetzen der Beifütterung half nichts.) Nun bin ich wieder schwanger und auch diesmal gibt es weder ein Spannungsgefühl noch eine Vergrößerung meiner Brust. Kann das darauf hindeuten, daß ich einfach keine Milch in ausreichender Menge produzieren kann??? Vielen Dank schon mal für die Antwort Karin PS. (Ich bin die mit dem BES).

Biggi Welter
Liebe Karin, in seltenen Fällen kommt es vor, dass eine Frau nicht genügend oder nicht genügend ausgebildetes Drüsengewebe hat. Ein Hinweis darauf kann sein, dass sich die Brust in der Schwangerschaft nicht verändert. Eine Ferndiagnose diesbezüglich kann niemand stellen. Unter Umständen könne eine darin erfahrene Frauenärztin/arzt eine Untersuchung vornehmen und feststellen, ob es Anomalien beim Brustdrüsengewebe gibt und in ungünstigsten Fall könnte es tatsächlich so sein, dass Du auch beim zweiten Kind auf das Zufüttern angewiesen sein wirst. Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi