Frage: Stillen bei Mehrlingen

Hallo, ich erwarte Drillinge. Würde gerne Stillen, da es bei meinem zweiten Kind so gut geklappt hat. Was empfehlen Sie, habe ich ein Chance zum Stillen???????

Biggi Welter
Liebe Mäuse (?), es gibt dokumentierte Berichte von voll gestillten Drillingen, Sie haben also in jedem Fall eine Chance, Ihre Kinder zu stillen. In jedem Fall sollten Sie sich jedoch bereits jetzt mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe in Verbindung setzen, damit Sie eine Fachfrau zu Seite haben, für alle Fälle. Drillinge bergen immer der Risiko einer deutlich zu frühen Geburt, so dass alle Probleme, die mit Frühgeburtlichkeit in Zusammenhang stehen, möglich sind und da ist es mehr als ratsam, dass Sie kompetente Unterstützung haben. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Leider gibt es nur sehr wenig Literatur über das Stillen von höhergeradigen Mehrlingen und auf deutsch so gut wie gar nichts. Falls Sie englisch lesen können ist das Buch „Mothering Multiples - Breastfeeding & Caring for Twins and More" von Karen Kerkhoff Gromada empfehlenswert. Dieses Buch ist über LLLI (www.lalecheleague.org) und wahrscheinlich auch über amazon erhältlich. Es beschäftigt sich nicht nur mit dem Stillen von mehr als einem Baby, sondern auch mit der Schwangerschaft mit mehr als einem Kind im Bauch. Ich wünsche Ihnen eine problemfreie Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter