Frage: Stillen, "Abspeisen" oder stärkendes Band!

dallidalli4
Hallo Kristina, ich verfolge mit interesse Eure Antworten auf "UNSERE" Fragen, denn man lernt NIE aus ;-) Gestern hab ich Deinen "Anhang" gelesen und war direkt verunsichert. Mein Kleiner (21 Wochen) will ständig an die Brust :-( Aber manchmal weiss ich wirklich nicht ob aus Hunger, zum beruhigen, ect. Okay, zum einschlafen ;-) das merke ich. Dann geht er recht schnell zum nuckeln über, Bzw die Anzeichen sind klar bei Müdigkeit! Aber die "damaligen" Zeichen für Hunger zählen ja "heute" nicht mehr! ZB Finger/Faust in den Mund stecken ;-) Dann wäre er ja ständig hungrig. Was mich jetzt verunsichert hat: das "NEGATIVE" EREIGNISSE, durch Beruhigungsstillen....später auch mit ESSEN verbunden werden können. Ich hoffe, Du hast mich verstandem ;-) Mangelnder Schlaf, weil ich der Nuckel auf 2 Beinen bin, lassen mich jetzt des öfteren...die richtigen Wörter suchen. Liebe Grüsse

Liebe dallidalli4, ich kenn diese Phasen der Müdigkeit :-) Worauf der Text wohl eher abzielte ist, dass es oft passiert, dass Mütter ihre Babys stillen, anstatt sich die Mühe zu machen zu schauen, ob diese nicht etwas anderes brauchen. Ist ja so praktisch mit der Brust... aber ein Kind, das eher mal Aufmerksamkeit wollte, weil die Mama so beschäftigt ist mit anderen Dingen, dem ist mit Stillen eben nicht wirklich geholfen. Mach dir keine Sorgen, mit 21 Wochen droht da noch keine Gefahr :-) Lieben Gruß, Kristina