Frage: Stillen 10 Monatskind

Hallo Biggi Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich möchte gerne wissen, ob es stimmt, dass man eigentlich in seinem Alter nur noch 2x am Tag ( morgens und abends) stillt. Mein Kleiner möchte aber teilweise 3-4x gestillt werden, vor allen Dingen aber wenn wir Besuch haben oder mit Bekannten zusammen sind ( Schutzsuche???) Bekommt allerdings ganz normal Gläschen, Brei, Kekse, Obst, Gemüse, Brot u.s.w. Trinken tut er allerdings sehr wenig ( Wasser, Tee).

Biggi Welter
Liebe Nine, ein Kind wird in jedem Alter so oft oder selten gestillt, wie es danach verlangt, denn es wird Stillen nach Bedarf für die gesamte Stillzeit empfohlen, gleich wie alt das Kind ist und ob es viel oder wenig oder gar eine andere Nahrung erhält. Drei bis vier Mal am Tag stillen ist für ein zehn Monate altes Kind keineswegs häufig, viele Babys in diesem Alter stillen deutlich öfter. Da wurde einfach mal wieder verwechselt, dass ein Kind in diesem Alter noch mindestens zwei Milchmahlzeiten braucht und Stillen wurde mit Milchmahlzeit gleichgesetzt, ohne zu beachten, dass Stillen viel mehr als nur Ernährung bedeutet. LLLiebe Grüße Biggi