Frage: Stillabstand

Hallo! Meine Tochter (7 Wochen alt) kam 5 Wochen zu früh auf die Welt und hat daher in der Klinik HA1 zusätzlich zur Muttermilch bekommen, damit sie nicht zu sehr an Gewicht verliert. In der Klinik habe ich auf anraten der Schwestern abgepumpt, da es dort mit dem Stillen nicht so gut geklappt hat. Zu Hause hat es aber dann doch geklappt, allerdings trinkt sie fast jede Stunde, was ziemlich an den Nerven zehrt. Ich denke, dass ich einfach auch nicht so viel Milch habe. Abends gebe ich ihr dann immer noch ca. 130 ml HA1 Pre, damit sie dann wenigstens etwas zur Ruhe komme. Zwischen den Mahlzeiten ist sie immer sehr unruhig, schläft nicht sehr gut, hat starke Blähungen und "drückt" häufiger. Stuhlgang hat sie nur alle 2-3 Tage. Was kann ich machen, dass sich der Stillabstand irgendwann einpendelt? Grüße, Karin

Biggi Welter
Liebe Karin, ich kann Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich so schnell wie möglich mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe in Verbindung zu setzen, denn ihrer Schilderung nach vermute ich ein recht massives Saug- und Anlegeproblem, das sowohl zu den Bauchproblemen als auch zu einem Problem mit der Milchmenge führen kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Trauen Sie sich ruhige, eine Kollegin direkt zu kontaktieren! LLLiebe Grüße Biggi Welter