Frage: Still probleme

Jessica_87
Hallo, Meine Tochter ist 2 Wochen alt. Ich Stille sie voll bis auf heute. Ich habe sie heute wie immer oft angelegt. Gegen 16 Uhr stillte ich sie wieder. Sie trank sehr gut und auch sehr gierig! Ich hatte das Gefühl das sie zu große schmücken nahm und es ihr beim runter schlucken weh tat. So klang es und sah es aus.. Sie spuckte dann den Nippel aus und fing an so laut zu schreien wie noch nie. Ich dachte halt Ok machen wir erst mal ein bäuerchen... Es kamen 2 aber sie schrie bitterlich weiter. Dir brust wollte sie nicht mehr. Ich dachte dann noch sie muss schmerzen haben wegen dem neuen extremen schreien. Evtl Blähungen? Do nach ca 20 min extremen schreien hat mein freund ihr eine Flasche gemacht. Dir nahm sie an und schlung sie runter. Nun um 22 Uhr das gleiche Spiel. Nun schläft sie erst mal. Ich frage mich halt was mit ihr los ist. Sie nimmt gut zu sagt meine Hebamme. Geburt 7.4.2017 2930g U2 2720g Dann zu Hause gewogen von Hebamme nach Entlassung 2910g Und heute 3180g Normal müsste sie ja satt werden und meine brust Milch muss ja an Hand des Gewichtes auch nahrhaft genug sein! Angelegt habe ich sie ja auch und sie trank auch gut... Ich bin etwas ratlos und ihr schreien zerreißt einem das Herz. Warum wollte sie nun die brust nicht?! Ich möchte es so gern verstehen :/

Liebe Jessica_87, leider ist es von hier aus so gut wie unmöglich zu sagen, was genau da passiert ist. Sie hat vorher noch nie die Flasche bekommen? (Ich vermute es fast, denn ihr hattet offenbar alles Nötige da?) Hast du möglicherweise einen starken Milchspendereflex, so dass ihr die Milch zu schnell in den Mund schießt? Schmerzen beim Trinken scheint mir unwahrscheinlich, dann hätte ihr das Trinken aus der Flasche auch weh getan. War sonst irgend etwas anders/neu gestern oder heute? Da ich dich/euch nicht sehen kann, empfehle ich dir, eure Hebamme um Rat zu fragen. VIelleicht gibt es auch eine Stillberaterin in eurer Nähe, mit der du morgen telefonieren könntest? Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina