Frage: Still Probleme

Hallo! Lucy ist nun 3 Wochen aber ich komme mit dem Stillen nicht richtig klar.Kann nur mit Stillhütchen stillen,die KLeine trinkt sich nicht satt und muss andauernd anlegen.Die Nächte sind so anstrengend.Ist sie an der Brust dreht sie den Kopf ewig,dann schläft sie ein.Leg ich sie hin schreit sie.So geht das Stunden.Geb ich ihr ne Flasche mit abgepumpter Milch oder 1er Nahrung ist sie seelig.Die Pre erbricht sie,jede Flasche bisher! Sie hat von 2480 Gramm auf 2880 Gramm mit 3 Wochen zugenommen! Meine Hebamme ist zur Zeit nicht da! Dazu bin ich total erkältet und weiss nicht was ich nehmen darf! Wo kann ich mich sonst hinwenden? Meine Postleitzahl:96170 Danke für Hilfe! Eine ratlose Jasmin

Biggi Welter
Liebe Jasmin, da kommt ja wirklich einiges zusammen. Die Gewichtzunahme von Lucy ist ein Punkt, der jedoch nicht Anlass zur Sorge sein muss. 400 g in drei Wochen sind in der Norm, zumal die effektive Gewichtszunahme vermutlich noch etwas höher ist, da immer vom niedrigsten Gewicht ausgegangen wird und nicht vom Geburtsgewicht. Doch das und auch all die anderen Fragen besprechen Sie wirklich am besten mit einer Kollegin vor Ort in einem persönlichen Gespräch. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Hannah Kocurek Tel.: 09548-980461 sein. Rufen Sie einfach mal bei ihr an. Hannah wird Ihnen allerdings keine Medikamente gegen Ihre Erkältung empfehlen können. LLL-Stillberaterinnen dürfen keine Medikamente empfehlen, denn wir sind keine Ärztinnen. Dennoch müssen Sie nicht unbehandelt weiter leiden. Sprechen Sie mir Ihrer Ärztin/Arzt darüber und weisen Sie sie/ihn darauf hin, dass Sie stillen. Es gibt eine ganze Reihe von stillverträglichen Mitteln. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter