Frage: Stiilen

Hallo, ich hab vor ca. drei monaten entbunden. Ich möchte den Kleinen ca. sechs monate stillen und gleichzeitig abnehmen. Ihc habe ein rezept für einen Abnehmtee bekommen. der wird hauptsächlich aus frischem Ingwer gekocht und ich weis nicht wie sich das auf die Muttetmilch auswirkt. Wissen Sie was darüber

Biggi Welter
Liebe hayat, ich kann dir lediglich aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006 zitieren: "Alternative Heilmittel, z.B. Homöopathika, sind kaum systematisch hinsichtlich ihrer Verträglichkeit in der Stillzeit untersucht. Es liegen jedoch keine Fallberichte zu ungewöhnlichen Reaktionen des Säuglings bei Einhalten der empfohlenen Dosierungen vor." Bei Phytotherapeutika sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Pflanzliche Präparate sind (in hohen Dosen) nicht immer harmlos. Nichtalkoholische Zubereitungen sind, falls die Wahl besteht, vorzuziehen." LLLiebe Grüße Biggi