Frage: stechende Schmerzen

ZooeyLila
Hallo, ich habe stechende Schmerzen in der Brust (nicht Brustwarze). Ich war heute beim Arzt und der konnte Soor und Milchstau ausschließen. Meine Tochter (10 Wochen) hat auch kein Soor. Ich stille seit 10 Wochen. Der Arzt meinte ich habe von Natur aus ein etwas knopliges Drüsengewebe, vielleicht kann daher der Schmerz kommen, aber der Gyn. wusste auch sonst nciht voher das kommt. Hast du noch eine Idee, was das sein könnte? Danke.

Liebe ZooeyLila, von hier aus ist das ziemlich schwer zu beurteilen. Darum wäre es am besten, dass du jemanden suchst, der sich deine Brust und euer Stillen mal anschauen kann. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Die professionellen (und leider nicht umsonst arbeitenden, aber das ist legitim) IBCLCs sind oft in Babyfreundlichen Krankenhäusern angestellt und du könntest sie dort zu einer Sprechstunde besuchen. AFS- und LLL-Beraterinnen arbeiten ehrenamtlich, können aber meist nur im Rahmen der Stillgruppentreffen individuelle Beratung von Angesicht zu Angesicht anbieten. Wie sehen denn deine Brustwarzen aus? Sind sie vielleicht wie blutleer direkt nach dem Stillen oder auch zwischen den Stillmahlzeiten? Lieben Gruß, Kristina