Frage: staphylococcus epidermis

Hallo mal wieder Vor mittlerweile 2 Wochen ist meine Kaiserschnittnarbe ca. 3 cm aufgegangen und wird nun so versorgt. Heute kam dann endlich das Abstrichergebnis...Staphylococcus epidermis. Stellen diese Bakterien einen Grund zum Abstillen dar? lg und vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Butterfly1983, Staphylokokken sind grampositive Kugelbakterien, die überall vorkommen können. Es gibt drei Stämme, der bekannteste dürfte Staphylococcus aureus sein, der auch als Erreger von Brustentzündungen bekannt ist. Zu Erkrankungen kommt es in der Regel erst, wenn sich diese Erreger übermäßig stark vermehren können. Was sagt denn der Arzt? Hat er Ihnen Medikamente gegeben? Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi