Frage: Srillschwankungen

Hallo liebes Stillteam - ich habe noch eine Frage. Gestern verlief das Stillen richtig gut es war der 5.Tag ohne Flasche. Zoe ist jetzt 5Wo alt. Seit heute ist es wieder so heute früh um 02.00 Uhr und 06.00 Uhr zog sie nur jeweils an einer Seite und schlief dann wieder ein. Um acht Uhr habe ich sie dann geweckt und sie wollte die Brust nicht sondern lieber Schlafen. Habe Brust oft angeboten. Habe sie dann um elf wieder geweckt nun hat sie ne dreiviertel Stunde schön getrunken. Nach den ersten fünf Minuten kam ein riesen Bäuerchen. Zum Schluss kam die Hälfte der Milch wieder raus. Sie mag heute gerne nur getragen werden. Nun meine Frage kann es sein das sie einen Fresstag (alle 2 Std geweckt und angelegt) hat und der nächste ist sie so kaputt von den vielen wecken das sie nur schlafen möchte?

von Sandy2105 am 15.03.2013, 11:58

Antwort auf: Srillschwankungen

Liebe Sandy, ja, das ist durchaus möglich. Wichtig ist wirklich nur, ob das Kind gedeiht! Ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine Gewichtszunahme entsprechende den Angaben der WHO Child Growth Standards WHO Multicentre Growth Referencs Study Group, 2006, d.h. im Durchschnitt: • 1. bis 3. Monat: 200 400 g/Woche, mind. 150 g/Woche • 4. Monat: 110 160 g/Woche • 5. Monat. 400 500 g/Monat • 6. Monat: 350 500 g/Monat • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 15.03.2013