Frage: spitze Zahnecke

Hallo Biggi, meiner Tochter (11 Monate) ist diese Woche ein kleines Stückchen vom Zahn abgebrochen. Das ist nicht weiter schlimm. Bei meiner Großen (3 Jahre) ist das vor knapp einem Jahr auch passiert und der Zahnarzt macht da nichts drann. Jetzt ist es aber so das sie unten zwei Zähne hat und oben einen, den mit der spitzen Ecke und das tut beim stillen jetzt richtig weh. Sie saugt sowieso irgendwie komisch denn auch die unteren Zähne merke ich seit ein paar Tagen. Hast du eine Idee was ich machen kann das sie wieder anders saugt und vorallem das es nicht so weh tut. Ich mußte sie schon ein paar mal ab machen und das resultat war gestern das sie gestreigt hat und erst letzte Nacht wieder stillen wollte. Sie trinkt zwischendurch aus einem Strohalm, kann das auch zur Saugverwirrung führen? Was kannst du mir raten? Vielen Dank schon mal für deine Antworten. LG Nadine

Biggi Welter
Liebe Nadine, zunächst einmal, kannst Du die Stillpositionen häufig wechseln, damit nicht immer die gleichen Stellen belastet werden und deine Brust sich wieder erholen und die wunden Stellen abheilen können. Eventuell kannst Du auch etwas hochgereinigtes Wollfett (gibt es unter den Handelsnamen Lanosin, Lansinoh oder Purelan in der Apotheke) dünn auf deine Brustwarzen auftragen, um die Heilung zu unterstützen. Geh am besten zum Zahnarzt, er kann das Eck etwas abschleifen und Du musst keine Schmerzen mehr ertragen. Von einem Strohhalm wird ein Baby normalerweise nicht saugverwirrt. LLLiebe Grüße Biggi