Frage: Spinne ich?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Da sie im 3.Monat keine gute Gewichtszunahme hatte, riet mir mein KA alle 2 Std. zu stillen. Was ich auch so machte. Seitdem nimmt sie monatlich 500 g zu. Ich stille immer noch häufig auch nachts. Insgesamt komme ich auf 10-12 Stillmahlzeiten. Brei nimmt sie nur löffelweise. Nun mein Problem: Dadurch das ich so oft stille und meine Tochter woanderst sehr abgelenkt ist, bleibe ich sehr oft daheim. Meine Freundin beschwerte sich schon darüber, daß ich gar keine Zeit mehr für sie hätte. Meine Schwester die 80 km weg wohnt, meint, daß es doch kein Problem sei, mal zu ihr zu kommen und meine Mutter meint, ich solle endlich die Flasche geben( die sie aber nicht nimmt). Bin ich verkorkst und trau mir es nicht zu? Oder muß ich jetzt einfach das weggehen mit meiner Tochter uben? Wenn wir schon mal weg waren, dann trinkt sie halt in dieser Zeit nicht viel und meine Brust wird knotig. Ich kann dann solche halbtagesbesuche oder Tagesbesuche nicht geniessen. Was kann und soll ich ihrer Meinung nach meiner Tochter zumuten? Danke

Biggi Welter
Liebe sternßßß, wichtig ist, was SIE sich und Ihrem Baby zutrauen. Viele Mütter gehen täglich aus und nehmen ihre Babys mit, sie haben keinerlei Probleme damit, ihr Kind immer und überall zu stillen. Dann gibt es Mütter, die lieber daheim bleiben und sich gut dabei fühlen, auch das ist vollkommen okay. Dann wiederum gibt es Babys, die an die Brust gehen, egal wo sie sind, andere wiederum brauchen Ruhe und Zurückgezogenheit. Sie können es ja mal versuchen, einen nicht so langen Besuch zu machen und sie werden sehen, ob Sie sich wohl fühlen und ob Ihr Baby gut trinkt. Lassen Sie sich von nichts und niemandem drängen, wenn es Ihnen lieber ist, noch eine Zeitlang daheim zu bleiben, dann ist das Ihr gutes Recht und hat nichts damit zu tun, dass Sie verkorkst oder feige sind!!! LLLiebe Grüße, Biggi