Frage: Spendermilchbanken und Ammen

gibt es das in Deutschland? Wo gibt es Infos? Wer engagiert sich. Wissen sie wie es in anderen Laendern ist? Liebe Gruesse und vielen Dank an ein SPITZENTEAM!

Biggi Welter
Liebe Morgen, danke für das Lob :-). Es gibt eine Frauenmilchbank in Leipzig, ins Leben gerufen von Frau Dr. Skadi, Kinderärztin und Laktationsberaterin IBCLC, Universitätskinderklinik Leipzig, Oststr. 21 25, 04317 Leipzig. Außerdem ist ein Buch erschienen: "Leitlinien für die Einrichtung und zur Arbeitsweise von Frauenmilchbanken von Springer S., Bannert N., Böttcher M., Dittmer C., Handrick W., Heine W., Henker J., Pustowoit B., Stecker S.B. und Vogtmann C, erschienen im Leipziger Universitätsverlag 1998. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen, auch mit Daten für das Ausland. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auf der Frühchenstation in Augsburg zwar Milch spenden könnte, aber bei mir hieß es, momentan würde keine benötigt und Platz in der Kühltruhe wäre keiner. LLLiebe Grüße, Biggi