Frage: soviel stillen

:-(( leo ist nun grade 18wochen jung und was soll ich sagen, seid einem monat stille ich soviel wie in den ersten wochen. seid gut zwei tagen fast 12mal täglich, rund um die uhr (tag/nacht). meine brüste sind nach zwei stunden vollllll, sehr voll. leo trinkt meistens eine davon. schön langsam aber sicher geht mir die kraft aus. bei meinem ersten sohn war das nicht so. auch leo hat abends schon gute 5stunden ausgehalten. wieso wird das nicht besser? ich weiß, er wächst und momentan hat er auch einen schnupfennase, daher trinkt er wohl öfter kleinere protionen. er ist so sehr zufrieden...aber ich schön langsam nicht mehr, jedoch mag ich auch nicht abpumpen uns zusätzlich füttern, geschweigedenn ein pre füttern... was meinen sie, wird denn mal weniger oder ist er einfach so ein still-baby, was halt sehr oft trinkt??? er hat nun 6,7kg und ist zirker 63 cm groß. geburt 48cm und 3244g (14.12.2009). glg meli

Liebe meli, manchmal ist das so, dass sich Phasen verändern... und jedes Kind ist ein Unikat und daher helfen Vergleiche zwischen Geschwisterkindern nicht weiter. Ich kann nicht vorhersagen, ob oder wann es wieder leichter wird, aber ich weiß, dass Leo sich das holt was er braucht, WEIL er es so braucht. Und ich weiß, es wird auf jeden Fall irgendwann besser! Versuche, dir deinen Alltag jetzt so einfach wie möglich zu machen, und die Dinge zu vermeiden, die sich vermeiden lassen. Ein Baby kann nicht gesteuert werden, Hausarbeit aber schon :-) Suche dir Quellen der Kraft und des Glückes, und zögere nicht, Partner, Großeltern oder liebe Freunde um Hilfe zu bitten, damit du Ruhe finden kannst. Lieben Gruß Kristina