Frage: sos fuer eine freundin

kikipt
kind kam gestern in der frueh nach kaiserschnitt mit vollnarkose (keine ahnung ob das wichtig ist) nun wurde ihr heute erklaert sie muesse vielleicht zufuettern da da kind abgenommen hat (startgewicht 3760g) also ich sehe doch dass abnehmen normal ist oder?? milcheinschuss duerfte doch auch erst kommen bitte dringend links mit infos brauche. danke

Liebe kikipt, wenn ein Baby über 10% seines Körpergewichts verliert nach der Geburt, MUSS zugefüttert werden, doch das muss nicht über Flasche sein! Bei etwa 7% werden die Krankenschwestern nervös, aber deine Freundin hatte ja auch noch keinen Milcheinschuss. Sie sollte versuchen, das Kind (das vermutlich durch die Narkose bedingt eher schläfrig ist) so oft es geht anzulegen, am besten nimmt sie es mit zu sich ins Bett, wenn das mit der Naht irgendwie machbar ist für sie. Lieben Gruß, Kristina