Frage: SOS an Biggi

Mein sohn ist 9 wochen und weint sehr viel. Er ist sehr unruhig auch auf Grund seiner Bauchschmerzen. Diese habe ich mit Kümmelzäpfchen und Kümmelöl albwegs im Griff. Er sucht ständig die Brust saugt fast stündlich und scheint nicht satt zu werden. Der Rat meiner Hebammerat ist ihm zufüttern obwohl er zirka 200gr pr Woche zunimmt. Mein Versuch mit einem 200g Fläschen BEBE Fläschen ihm etwas mehr Ruhe zu zu geben, scheiterte obwohl er es komplett austrang, um danach sofort wieder die Brust zu forden. Seitdem verweigert er seinen Kümmeltee. Gespräche mit Kinderärtzin (er ist top gesund) und meiner Hebamme ergaben das ich ihn schreien lassen soll, da er sich zu einem kleinen Tyrnn entwikelt hätte. Auch das habe ich schweren Herzen geschafft, was aber zur Folge hat, dass er noch unruhiger ist. Er schläft dann aus Erschöpfung ein und wacht kurz danach auf und alles beginnt von vorn. Nachts schläft er prima durch, dass heißt er schläft so gegen 21.00 Uhr ein und wegt mich früh gegen 6.00 Uhr. Ab dieser Zeit schläft er nur kurze Phasen. Habe ich ihn an meine Brust angelegt ist er derliebste Junge nugelt und strahlt mich mit einen blauen Äuglein an. Ich bin völlig verunsichert, was sich sicher auch auf meinen Sohn überträgt. Ich möchte mein Kind nicht schreien lassen, aber ich kann ihn doch auch nicht den ganzen Tag an meiner Brust saugen lassen?? (da es mit der Zeit auch weh tut). liebe Biggi hilf....

Biggi Welter
Liebe Max, sorry, aber eine Hebamme oder ein Kinderarzt, die behaupten, dass ein neun Wochen altes Kind sich zum Tyrannen entwickelt habe, die sorgen dafür, dass mir der Kragen platzt-:((((( Wende dich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort, die sich anschauen kann, wie dein Kind an der Brust trinkt und wie es angelegt ist. Bauchprobleme und schmerzende Brustwarzen weisen auf ein Saug- und/oder Anlegeproblem hin. Beides ist aber aus der Ferne nicht zu beurteilen. Möglicherweise lässt sich die Situation mit ein paar wenigen und einfachen Veränderungen beim Anlegen wesentlich entspannen. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi