Frage: Sonnencreme Stillzeit

Giraffe83
Hallo, ich stille meinen 3,5 Monate alten Sohn voll. Ich benutze für mich eine Bio- Sonnencreme, die bei Ökotest super abgeschnitten hat. Ich habe jetzt jedoch gesehen, dass diese Coumarin enthält. Kann dies meinem Sohn geschadet haben? Danke

Biggi Welter
Liebe Giraffe83, ja, es stimmt, auch Bestandteile von Sonnenschutzmitteln gehen in dein Blut und auch in die Milch über. Am besten wendest du dich an Institutionen wie Öko-Test, die sehr detailliert untersuchen, welche (Schad)stoffe wo wieder gefunden werden, und welche Mittel besser sind. Soweit ich weiß sind Sonnenschutzcremes mit mineralischem Schutz besser geeignet als die mit chemischem UV-Schutz... Ich werde die Frage noch an den medizinischen Beirat der LLL weiter leiten und melde mich, wenn ich eine Antwort bekomme :-). LLLiebe Grüße Biggi