Frage: Sollte ich Domperidon versuchen?

Anngoe
Mein Kind ist 16 Monate und ich habe mittlerweile so gut wie keine Milch mehr. Ich bin als er etwa ein Jahr war in die Zufütterungsfalle getappt und möchte die Flasche die er nun nachts bekommt gern wieder abgewöhnen und stattdessen wieder stillen. Abends vorm Schlafen lege ich ihn an, aber er trinkt nicht richtig, weil mittlerweile so gut wie keine Milch mehr da ist. Bevor ich die Flasche weg lasse, möchte ich gern die Milchmenge steigern, damit gleich was kommt, wenn er sich dazu entscheidet statt der Flasche auch wieder die Brust zu akzeptieren. Ich habe mir vor einer Woche eine Medela Symphonie mit Doppelpumpset aus der Apotheke geholt, nehme Bockshornkleesamen, Stilltee und Mariendiestel. Leider kommt beim Pumpen kaum was , ich weiß,dass das kein Indikator für die Milchmenge ist. Ich würde nun gern Domperidon nehmen, um die Milchmenge zu steigern. Ist das realistisch ? Ist mein Stillkind zu alt dafür, dass mir ein Arzt das überhaupt verschreiben würde? Einfach öfter Anlegen um die Milchmenge zu steigern funktioniert leider nicht.

Liebe Anngoe, ja, vermutlich wirst du Schwierigkeiten haben, einen Arzt zu finden, der nicht einfach sagt: "Seien Sie doch froh, dass Ihr Kind sich abstillt." Und die Frage ist tatsächlich: Stillt er sich vielleicht ab und darum wird deine Milch weniger? Wenn er nicht effektiv saugt (und mit 1 Jahr ist eine "Saugverwirrung" wenig wahrscheinlich), geht die Milchbildung zurück... Ich gehe davon aus, dass er bereits Beikost isst und das seine Hauptnahrungsquelle ist. Und dass er selbst entscheidet, ob er stillen möchte oder nicht. Leider ist es so: Zaubermittel, die die Milch einfach so fließen lassen, gibt es leider nicht. Auch das Medikament kann nicht auf Dauer die Milchmenge steigern. http://www.embryotox.de/domperidon.html Mehr dazu kann und darf ich nicht sagen, weil wir hier nicht medizinisch beraten dürfen. Lieben Gruß, Kristina