Sollen wir Aktiferrin Eisensaft geben?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Sollen wir Aktiferrin Eisensaft geben?

Liebe Biggi, auf eigene Bitte haben wir auf Eisen testen lassen nur mit Blut vom Finger. Alle Werte sind im Normbereich, aber im niedrigen Bereich. Der Arzt meinte, es wird wenig Eisen sein und dass wir diesen Zuckersirup geben sollen. Unser Kleiner 18 Monate macht keinen müden Eindruck oder sonst etwas. Ich wollte nur wissen, ob ein Mangel da ist. Er bekommt sonst noch keinen Zucker und wir finden Sie Sachen aus der Gebrauchsinformation nicht gut und möchten lieber auf natürlichem Weg Eisen zuführen mit mehr Rindfleisch oder Beeren. Er isst einigermaßen gut und stillt mehrmals am Tag nach Bedarf. Wie ist deine Meinung dazu? Ich vertraue am meisten darauf. Danke, Leonie

von Leonie H am 05.07.2018, 17:24

Antwort auf: Sollen wir Aktiferrin Eisensaft geben?

Liebe Leonie, leider kann und darf ich keine medizinische Ratschläge geben, ich bin kein Arzt! Mein Arzt hat uns damals den Kräuterblutsaft (Apotheke, Reformhaus) empfohlen, den fand ich persönlich okay ;-). Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 05.07.2018