Frage: Soll ich weiter stillen?

Jenjen149
Hallo ihr lieben, Ende August habe ich ein Mädchen zur Welt gebracht. Leider war die Geburt sehr schwierig. Ich hab nach der Geburt über 1,5 l Blut verloren und musste bei einer OP ausgeschabt werden. Danach bekam ich Antibiose i.v. und bei einem HB von 5,5 auch zwei Transfusionen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich bereits nur bedingt stillen. Meine Tochter kam nach zwei Tagen auf die Intensivstation wegen niedriger Blutzuckerwerte und leicht erhöhter Entzündungswerte. Ich habe sie natürlich weiterhin dort besucht immer wieder angelegt oder abgepumpt. Jetzt, vier Wochen später, muss nach wie vor zugefüttert werden, da ich immernoch nicht voll stillen kann. Ich lege sie immer vor dem Fläschchen an, danach trinkt sieaus der Flasche immernoch ca 130 ml. Also es kommt anscheinend wirklich sehr wenig. Ich bin etwas traurig und frage mich natürlich, ob das überhaupt noch mal klappen wird und ob Ihnen ähnliche Fälle bekannt sind? Vielen Dank für die Antwort. Lg Jenjen

Biggi Welter
Liebe Jenjen, Sie brauchen unbedingt sehr kompetente Hilfe vor Ort, denn Ihr Baby muss lernen, korrekt und effektiv an der Brust zu saugen und Sie müssen die Milchmenge erhöhen. Da ich weder dich noch dein Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich dir nur dringend ans Herz legen, dich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie dein Kind an der Brust trinkt und dir dann gezielte Tipps geben kann, was Du tun kannst. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi