Frage: Softcup-Spezial-Trinkbecher

Hallo, Meine Tochter, (19 Wochen) wird noch voll gestillt. Sie trinkt aus keiner Flasche, Trinklernbecher oder Becher. Nun habe ich vom Softcup Spezial-Trinkbecher von MEDELA gehört. Dieser Spezialbecher soll den Babys helfen lernen aus dem Becher zu trinken. Wie sind Ihre Erfahrungen damit? Danke LG Ronnie

Biggi Welter
Liebe Ronnie, eine Soft Cup ist ein Spezialtrinkbecher, sieht etwa aus wie eine kleine Flasche mit einem ganz weichen Löffelaufsatz (gibt es bei Medela für etwa 20 Euro), mit dem man ein Baby zufüttern kann, ohne dass es sich an die Flasche gewöhnen kann oder muss. Er wird genommen, damit das Baby sich nicht in Richtung Flasche hin abstillt, da das viele Kinder tun. Ich persönlich habe es bei meinem Frühchen benutzt und kam gut damit zurecht. LLLiebe Grüße Biggi