Frage: so häufig wach ist das normal

leandro amando
Mein Sohn 4 Monate schläft seit Wochen nachts nicht mehr lang wird alle 1/2-3 std meistens alle2 std wach trinkt dann u schläft direkt weiter ich stille ihn im liegen. Waren vor 4 wochen im Krankenhaus davor hatte es super geklappt hat von 20-21 uhr an 4-6 std am Stück durchgeschlafen ob er immer noch was verarbeitet ein längeren wachstumsschub hat oder nicht richtig satt wird evtl?

Liebe leandro amando, ja, das ist normal, auch wenn es anstrengend ist. Gerade Kinder, die zuerst gut schlafen, haben dann gern mal solch unterbrochenen Nächte - das ändert sich immer wieder und ist nicht vorhersehbar - aber absolut der Natur des Kindes und seiner neurologischen Reife entsprechend. Wäre Durchschlafen normal bei Säuglingen, dann bräuchte es nicht die vielen Hundert Ratgeber zu dem Thema, die doch nicht (folgenlos) funktionieren. Solange er gut gedeiht, reicht deine Milch. Die Trinkhäufigkeit hat da gar nichts zu sagen... Lieben Gruß, Kristina