Frage: Sitllen oder nicht

sonnenschein59
Guten Tag, bei meinem Sohn 7 Wochen wird einen Kuhmilchallergie vermutet. Meistens schreit er kurze Zeit nach dem Stillen. Er verkrampft sich und schreit fast ohne Unterbrechung 2-4 Stunden. Der Kinderarzt hat mir Neocate gegeben, damit ich schauen kann ob es damit besser wird. Ist es sinnvoll eine Mahlzeit damit zu Ergänzen? Wenn er damit nicht mehr schreit soll ich dann abstillen? Merkt man überhaupt einen Unterschied wenn man nur eine Mahlzeit pro Tag ersetzt? Wäre es auch ausreichend wenn ich ab jetzt alle Milchprodukte meide? Wann würde ich dann einen Unterschied merken? Stimmt es, dass es bis zu 6 Wochen dauert? Vielen Dank für eine Antwort

Liebe sonnenschein59. das Neocate kann nur dann etwas bringen, wenn du es als vollständigen Ersatz zum Stillen verwendest. Stillen UND Neocate wird nichts bringen. Die einschlägige Meinung der Fachleute geht jedoch dahin, dass auf jeden Fall versucht werden soll, das Stillen fortzusetzen, da die Vorteile der Muttermilch so enorm sind. Du hast Recht, es dauert ein bisschen, bis dein Organismus 'sauber' ist, wenn Du nun auf Kuhmilch in deiner Ernährung verzichtest, aber unserer Erfahrung nach tritt eine deutliche Besserung beim Baby schon recht schnell ein. Darum lohnt sich der Versuch, bevor zu Flasche und künstlicher Milch gegriffen wird. Lieben Gruß, Kristina