Frage: Sinupret in der Stillzeit

Darf ich in der Stillzeit Sinupret einnehmen? Gibt es andere Möglichkeiten, einen Nebenhöhlenentzündung zu behandeln? Könnte sich Inhalieren mit Kamille und Bronchoforton nachteilig auf die Milchbildung auswirken? Vielen Dank im Voraus!

Biggi Welter
Liebe Sternchen611, Da Bronchoforton auch ätherische Öle enthält, wäre es vorstellbar, dass sich der Geschmack der Muttermilch verändert und das Kind die Milch bzw. Brust dann ablehnt, das muss aber nicht sein. In der mir vorliegenden Literatur kann ich keinen Hinweis finden, dass Sinupret eine Stillpause notwendig ist, ich hoffe es hilft bald! Wenn Du wegen dem Alkoholgehalt Sorge hast, kannst Du sinupret auch in Tablettenform kaufen. Inhalieren mit Kamille kannst Du auf alle Fälle auch. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi