TayRu

Mich, 41 Jahre, plagt es immer wieder, dass ich Zoloft 150mg (Sertralin) einnehme und mein Baby stille. Es ist nun 3 Monate alt. Soll ich abstillen? Nehme das Medikament seit ich 21 Jahre alt bin wegen Zwangsneurose. Habe ein schlechtes Gewissen und frage mich ob Schoppennahrung besser wäre?

Liebe TayRu, bitte hab kein schlechtes Gewissen, du kannst doch nicht dafür! Ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Aber ich darf zitieren ;-), das wird dich erstmal beruhigen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/sertralin/ Liebe Grüße, ich wünsche Dir sehr, dass du dein Baby und auch die Stillzeit einfach genießen kannst! Biggi