Frage: Seminarbesuch/Stillen

Hallo, ich habe Ende November ein 4-tätiges Seminar (in einer anderen Stadt). Ich stille meine Tochter voll bzw. abpumpe wenn ich arbeite. Ich möchte ungern zu diesem Zeitpunkt abstillen. Wie macht man es in solche Situationen? Wie geht es mit dem Sterilisieren der M.pumpe in Hotels? Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Cd, Sie können einfach mehrere Sets zum Abpumpen mitnehmen oder aber ein Gerät, wo Sie die Flaschen sterilisieren können. Sie können natürlich auch die Küche des Hotels um Hilfe bitten. Wird Milch für ein gesundes, voll ausgetragenes Baby zu Hause abgepumpt, genügt in der Regel gelegentliches Auskochen und ansonsten gründliches Ausspülen (ev. eine Bürste zu Hilfe nehmen) aller Teile die mit der Milch in Berührung kommen und anschließendes Spülen in der Spülmaschine bei mindestens 60 ?C. Bei einer elektrischen Milchpumpe sollten die Schläuche auf jeden Fall regelmäßig ausgekocht werden. LLLiebe Grüße Biggi