Frage: seit Sonntag ist der Wurm drin...

Hallo Biggi, wie geht es dir? Ich brauche nochmal einen Rat von dir. Mein Kleiner bekommt seit zwei Wochen Beikost. Erst eine Woche Karotten, die er gut vertragen hat und seit vergangenen Samstag Karotten/Kartoffel. Alles selber gemacht! Gestillt habe ich weiter nach Bedarf, wobei "Angebot und Nachfrage" in der ersten Woche kein Problem war!! Seit Sonntag haben wir bei der Mahlzeit vor dem schlafen das Problem das ich Nicolas nicht satt/ruhig bekomme... er weinte herzzerreissend, ich hab ihn immerwieder angelegt, rechts, links,usw. aber irgendwann weinte er nur noch und meine Brüste waren labbrig und beim ausstreifen kam nix! Ich hab ihm dann ein Fläschen gemacht und er zog in 4 Minuten 130ml weg! Schaute mich glücklich an und schlief ein! Nachts war dann wieder "aufgefüllt" und wir haben ganz normal weitergestillt...tagsüber kein Problem... Brust fühlbar voll. Abends wieder das gleiche..... gestillt bis "nix" mehr kam und der Kleine wieder gebrüllt! Wieder 130ml weggezogen... Unter Tags wieder kein Problem. Gestern brauchte er dann schon nur noch 80ml und heute knappe 50ml, also eigentlich nicht mehr der Rede wert... Ich stille trotz Beikost(nur Mittags) etwa 7 -8mal in 24 Std. unterschiedlich lang, je nachdem wie groß sein Hunger oder Durst ist. Ist das okay? Ich stille sooo gerne und war schon bissl traurig Sonntag und Montag, hatte Bedenken das ich ihn nicht mehr voll/bzw. ausreichend stillen kann wegen der Beikost! Saugverwirrt ist er nicht, da bin ich sicher... er trinkt wie ne eins an der Brust , nuckelt eigentlich nur nachts und nur zum einschlafen wenige Minuten an seinem Schnulli, und Flasche wollte er bis auf So/Mo noch nie! was war das? Schub? Oder hat die größere Portion(ca. 130g) den kleinen Magen so gedehnt das er vermehrt Hunger hat? Kann ich trotz Beikost meine Milchmenge mit der bekannten Methode steigern, oder macht das bei Beikost keinen Sinn?! Er soll ja deswegen nicht abgestillt werden! Kann mir durchaus vorstellen Langzeitstillmami zu werden ;-) ich wäre dankbar für ein paar aufmunternde Worte...Tips lg aus Mindelheim Juliane

Liebe Juliane, es ist hoffentlich ok, dass ich antworte :-) Woran genau es gelegen hat, dass dein kleiner Mann plötzlich so viel auf einmal brauchte, kann ich dir von hier aus nicht sagen. Vielleicht war es ja eher Durst als Hunger? Ja, deine Milchmenge steigern kannst du immer auf die gleiche Weise, egal was dein Baby sonst noch zu sich nimmt. Ob es nötig ist, hängt ein wenig davon ab, wie alt dein Kind ist und wie oft es ansonsten noch stillt. Und auch wenn es zwischendurch mal Tage gibt, an denen das Stillen nicht so gut läuft spricht nichts dagegen, dass ihr noch eine schöne lange Stillzeit miteinander genießt. Lieben Gruß, Kristina