Seh-Gleichgewichts-und Kreislaufprobleme während der Stillzeit

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Seh-Gleichgewichts-und Kreislaufprobleme während der Stillzeit

Hallo,ich stille seit 4 Monaten voll und nehme seit 2 Monaten die Cerazette.Seit der Entbindung habe ich fast jeden Tag Kreislaufprobleme,obwohl ich genug trinke und esse und auch genug Ruhe zum Entspannen habe.Blut-und Eisenwerte sind top und CT Schädel war auch alles ok.Seit über einem Monat habe ich irgendwie Sehprobleme.Es fängt frühs nachm Aufstehen an,das ich zwar alles deutlich sehe aber immer das Gefühl habe,das ich kurz vor nem Schwindelanfall stehe.Beim Einkaufen ist es besonders schlimm.Es sind sozusagen Wahrnehmungsstörungen.Die Augenärztin sagt das alles mit meinen Augen in Ordnung sei.Seit das mit den Sehproblemen ist,seh ich auch im linken Auge immer einen schwarzen mitschwimmenden Punkt.Was kann die Ursache sein?Liegt es am Stillen und verbunden mit der Einnahme der Cerazette?

von gini83 am 07.03.2011, 18:00

Antwort auf: Seh-Gleichgewichts-und Kreislaufprobleme während der Stillzeit

Liebe gini83, nein, am Stillen liegt das nicht, aber es kommt gar nicht so selten vor, dass bei einer Frau nach einer Schwangerschaft gesundheitliche Probleme z.B. mit der Schilddrüse auftreten. Ich würde unbedingt zu einer gründlichen Untersuchung durch eine (andere) Ärztin/Arzt raten und die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 07.03.2011

Antwort auf: Seh-Gleichgewichts-und Kreislaufprobleme während der Stillzeit

Bei der letzten Blutabnahme vor ca. 2 Monaten wurde die Schilddrüse mit ausgewertet und angeblich sind die Werte top.Die Kreislaufprobleme gehen auch inzwischen wieder aber das Problem mit den Augen (sehr Trocken,schwarzer Punkt im Sichtfeld,vermehrt rote Äderchen) und von frühs an das Gefühl keinen richtigen Durchblick zu haben ist sehr belastend.Vielleicht vertrag ich auch die Hormone der Cerazette nicht und durch das Vollstillen werden ja auch Hormone ausgeschüttet

von gini83 am 08.03.2011, 10:11

Antwort auf: Seh-Gleichgewichts-und Kreislaufprobleme während der Stillzeit

Liebe gini83, frag doch mal im Nebenforum bei Dr. Mallmann nach http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/ vielleicht hat er dir einen Rat. Biggi

von Biggi Welter am 08.03.2011