Frage: Schwitzen!

Ich stille noch voll - bin jetzt im 5. Monat mit der Kleinen. Möchte auch mindestens 1 Jahr stillen. Nur die momentan andauerte Wärme bzw. Hitze macht mir zu schaffen. Wir haben eine Dachwohnung wo ich mich tagsüber nicht länger als nötig aufhalte - wegen der Hitze. Wir gehen den halben Tag in den Stadtpark. So jetzt zum Stillen ich stille noch fast alle 1 1/2 Stunden zirka 15 Minuten jede Seite. Meine Frage ist - kann man es trainieren, dass die Brust nach dem Stillen nicht mehr nachtropft? Da ich keinen großen Busen (75B) mag ich zur Zeit keinen BH tragen. Nur hierbei tropfe ich mir mein halbes T-Shirt voll! Grundsätzlich wäre mir das bei dieser Wärme egal, aber man wird doch blöd angeschaut. Gibt es Tipps? Vielleicht ein enges Oberteil tragen. Möchte mir keine Aufschalen hinkleben! Gruß Katrin

Biggi Welter
Liebe Katrin, Falls Du unterwegs spürst, dass die Milch in einem absolut unpassenden Moment zu fließen beginnt, kannst Du versuchen sanft auf die Brustwarze zu drücken. Du kannst die Arme vor der Brust verschränken und deine Handballen gezielt auf die Brustwarze drücken, um den Milchfluss zu stoppen. Oder Du legst die Hände unter dein Kinn und presst die Unterarme gegen die Brust. Aber ansonsten gibt es nur die Möglichkeit Stilleinlagen oder eventuell die neuen Lilypadz zu verwenden. LLLiebe Grüße Biggi Welter