Frage: Schreit beim stillen.

Awend
Hallo, ich bin verzweifelt, warum meine Tochter manchmal so komisch trinkt. Sie ist 12 Wochen alt und vor ner Woche fings an. Sie dreht sich abends vorm schlafen gehen beim trinken weg, dreht sich wieder zurück, saugt 1-2x und dreht sich wieder weg. Nach paar mal fängt sie beim wegdrehen an zu schreien. Jetzt fängt es teilweise am tag auch an das Spiel. Ich dachte beim ersten mal, dass ich keine Milch habe, aber ich seh immer öfter, dass sie sich durch dieses Verhalten das ganze Gesicht beschmiert. Also dürfte es nicht daran liegen, dass nichts kommt. Warum ist sie so?? Macht mich verrückt, gerade abends. Danke.

Liebe Awend, warum sie sich so verhält kann ich dir nicht sagen, aber ich möchte dir Mut machen, ruhig und zuversichtlich zu bleiben. Du musst es nicht "ertragen", nichts spricht dagegen, dass du sie nicht im Bett liegend stillst sondern im Arm, und sie danach gar nicht ins Bett legst sondern z.B. ins Tragetuch packst. Die meisten Babys sind a dann viel entspannter und ruhiger!! Solange sie gut gedeiht, ist ihr Verhalten höchstens ein Zeichen dafür, dass sie sich weiterentwickelt - was nicht immer Sonnenschein ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dir der Besuch einer Stillgruppe gut tun könnte. Der Austausch von Mutter zu Mutter kann so viel Kraft schenken. Und zu hören, wie andere es geschafft haben, mit ähnlichen Herausforderungen klarzukommen. Schau doch vielleicht mal, ob es jemanden gibt. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina