Xenia17.12

Hallo, meine Tochter schnalzt beim Stillen. (ich stille mit Hütchen-wegen Hohlwarzen) Ich habe gehört es könnte an einem zu kurzen Zungenbändchen liegen, stimmt das? Könnte es auch an den Stillhütchen liegen?

Liebe Xenia17.12, solche Anlege- und Saugprobleme können sehr vielfältige Ursachen haben (kann von Soor, Saughütchen, Zungenbändchen bis Saugverwirrung reichen) und sind aus der Ferne schier nicht zu beurteilen, denn ich kann weder Sie noch Ihr Baby sehen. Deshalb ist es am besten, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden könnten, die sich anschauen kann, wie Ihr Kind an der Brust trinkt und Ihnen dann gezielte Tipps geben kann, wie Sie durch eine andere Positionierung oder Veränderungen beim Anlegen oder andere Maßnahmen eine Verbesserung erzielen können. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi