Frage: Schnalzen beim Stillen

Hallo Biggi, meine Tochter ist sieben Wochen alt. Seit kurzem schnalzt sie beim Trinken und schluckt dabei manchmal Luft. Liegt dies an meiner Anlegetechnik? Ich lege sie meist so an, dass sie auf der Seite liegt und drücke die vordere Brust etwas zusammen, damit sie diese besser in den Mund nehmen kann. Vielen Dank im Voraus, Johanna

Biggi Welter
Liebe Johanna, leider kann ich weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter