Frage: schmerzhafter Warzenvorhof

Hallo Biggi, was kann dahinter stecken? Ich kenne diese Schmerzen aus vergangenen Zahnungszeiten. Nun habe ich diesen Druck/Schmerz (wie ein Bluterguss fühlt sich das an, es ist aber nichts zu sehen) schon fast eine Woche. Laut KiA zaht Lara zur Zeit auch nicht: "mit den letzten Backenzähnen dauert das noch eine ganze Weile". Es ist besonders an Laras "Lieblingsseite" zu merken und wird nach dem Milchspendereflex etwas weniger und dadurch erträglich, verschwindet aber nicht. Was kann ich tun? Ich sage ihr schon "Mund weit genug aufmachen" - tut trotzdem weh... Liebe Grüße Stella

Biggi Welter
Liebe Stella, das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, angefangen bei einer durch ungünstiges Anlegen verursachten Verletzung über Soor bis hin zu einer erneuten Schwangerschaft oder auch ganz etwas anderem. Aus der Ferne kann ich hier unmöglich etwas Definitives sagen. Am besten lässt Du die Brust von deiner Ärztin/Arzt anschauen und wendest dich direkt an eine Stillberaterin in deiner Nähe zu einer persönlichen Beratung. Die Kollegin kann dann sehen, wie dein Kind trinkt, wie es angelegt ist und wie die Brust unmittelbar nach dem Anlegen aussieht und kann dir dann vielleicht gezielte Tipps geben. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung, dass die Schmerzen beseitigt werden können. LLLiebe Grüße Biggi