Frage: Schmerzen

Hallo, habe derzeit Aphten auf der Zunge und ziemliche Schmerzen dadurch im Mund- und Halsbereich. Wirkt sich das auf die Muttermilch aus, kann es sein, dadurch das ich mich nicht gut fühle - die Milch weniger nahrhaft ist ? Danke für eine Antwort Michel

Biggi Welter
Liebe Michel, die Schmerzen wirken sich nicht auf die Muttermilch aus und schon gar nicht auf die Zusammensetzung. Allenfalls könnte sich die Anspannung, die sich eventuell durch die Schmerzen einstellt, negativ auf den Milchspendereflex auswirken, doch auch das muss nicht sein. Aber auf Ihr Wohlbefinden wirken sich die Schmerzen aus und deshalb sollte unbedingt geschaut werden, was Sie tun können, damit Sie so schnell wie möglich Linderung bekommen. Auch in der Stillzeit gibt es Möglichkeiten mit Medikamenten zu behandeln. Versuchen Sie jetzt also nicht „heldenhaft auszuharren" sondern sprechen Sie mir Ihrer Ärztin/Arzt, wie Ihnen geholfen werden kann. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter