Frage: Schmerzen nach Stillen, ratlos und enttäuscht

Marleenchen
Guten Tag, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe seit ca anderthalb Monaten, stechende, brennende Schmerzen in der linken Brust, ca eine Stunde nach dem Stillen Stunden danach. Vor zwei Monaten hatte ich einen verstopften Milchkanal, den hat meine Tochter, 11 Monate,irgendwann aufgesaugt und es hat geblutet. Seitdem habe ich einen Riss in der Brustwarze, der verheilt nicht und unglaublich starke Schmerzen, jedoch nicht von außen, sondern in den Milchkanäle das Gefühl, dass es immer schmerzt, wenn sich die Milch neu bildet. Bei Kälte wird es ein wenig erträglicher. Nun war ich schon bei drei unterschiedlichen Gynäkologen, beim ersten wegen dem verstopften Milchkanal, da konnte er mir gar nicht helfen. Ich bin dann durchs googeln darauf gekommen, dass ein weißer Punkt auf der Brustwarze so etwas bedeuten könnte. Beim zweiten wegen der starken Schmerzen, wurde dann abgetastet, hat festgestellt, dass ich keine Entzündung oder Milchstau habe, wegen fehlender Rötung etc., das war mir aber auch klar. Zwischenzeitlich habe ich mit meiner Hebamme und einer Stillberatung gesprochen, die sagten mir dann es könnte ein Vasospasmus oder Soor sein. Habe also mit Magnesium behandelt und gewärmt, das hat aber nichts gebracht. Bin dann wieder zum Frauenarzt, habe darauf bestanden dass ich eine Pilzbehandlung bekomme, habe dann zweimal, mit zwei Wochen Pause, jeweils eine Fluconazol bekommen. Ich habe seitdem fast nur noch mit rechts gestillt, weil die Schmerzen so stark sind. Bei der dritten Gynäkologin hieß es dann es könnte auch etwas komplett anders sein, wie z. B. Ein Paged Karzinom, da der Riss nicht heilt daher wurde ich zu einem Hautarzt und Radiologen überwiesen, da kam leider auch nichts bei rum. Was könnte es denn noch sein? Hab mich schon fast damit abgefunden nur noch mit einer Seite zu stillen, trotzdem möchte ich gerne wissen was das ist. Viele Grüße

Liebe Marleenchen, ich denke es könnte Sinn machen, dass da mal ein Still-Profi schaut, also ein(e) IBCLC. Hier kannst du nachsehen, ob es jemanden in deiner Nähe gibt: http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html Von hier aus ist es sehr schwer. Ich hätte auch auf Vasospasmus getippt oder einen Soor, aber das habt ihr ja bereits abgeklärt bzw. probiert zu behandeln. Bitte erkläre mir aber doch noch einmal genau, wie du das Fluconazol erhalten hast. Du schreibst "jeweils eine" hättest du bekommen... WENN es ein Soor ist, muss der sehr ausgiebig behandelt werden, bei dir und bei deinem Kind, damit er wirklich verschwindet. Auch bestimmte Hygienemaßnahmen sind bei einer Pilzinfektion unumgänglich, weil du dich sonst immer wieder neu ansteckst. Lieben Gruß, Kristina