Frage: Schmerzen nach dem stillen?

Hallo. Nachdem ich schon fast komplett abgestillt hatte, wollte meine Tochter plötzlich wieder an die brust. Statt mit stillhütchen trinkt sie nun direkt an der Warze und die Menge passt sich auch an. Die Warzen haben sich nach knapp 4 tagen auch wieder dran gewöhnt so dass es nur ca. Ne halbe Minute nach dem anlegen bißchen zieht. Wenn meine Maus mit trinken fertig ist hab ich noch ein paar Minuten Ruhe und bekomme dann schmerzen hinter den warzen. Sie dauern unterschiedlich lang. Mal nur ne halbe Stunde mal bis kurz vorm nächsten stillen. Bin mengenmäßig in den letzten 5 Tagen von 10 ml auf ca. 45 ml hoch pro brust. Meine Maus ist erst 9 Wochen und ich würde sie nur zu gerne weiter stillen. Soor haben wir nach gut 5 Wochen Behandlung überstanden, was auch der Grund fürs abstillen war. Meine Hebi meinte anlegen sieht gut aus in Bezug auf Position und Warze ist auch komplett in ihrem Mund. Dennoch hab ich nach dem stillen schmerzen. Eine Mischung aus ziehen und nadelstichen. Woran kann das liegen und wie kann ich weiter vorgehen?

Liebe Diana-82, was sagt denn deine Hebamme zu den Schmerzen? Werden oder sind deine Brustwarzen weiß nach dem Stillen? Dann könnte es ein Magnesiummangel sein... Ansonsten ist es von hier aus schwer zu sagen, was genau los ist. Wenn deine Hebi nichts sagen kann, schau doch mal, ob es eine Stillberaterin in eurer Nähe gibt, die euch beim Stillen beobachten kann und vielleicht treffsicherer erkennen kann, was los ist. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina