Frage: Schmerzen nach dem Stillen

Seit einigen Tagen habe ich nach dem Stillen so ein schmerzhaftes Ziehen (ähnelt dem Gefühl beim Milchspendereflex)in einer Brust. Besonders schlimm ist es wenn ich in der Kälte bin. Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt, hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme, hab meinen Sohn auch über ein Jahr gestillt und habe nichs derartiges gehabt..Milchstau oder wunde Brustwarzen sind es auch nicht. Was kann das sein? Tausend Dank im Voraus!!

Biggi Welter
Liebe Sill, wird Ihre Brustwarze dann auch weiß und blutleer? Haben Sie während der Schwangerschaft Magnesium eingenommen und kurz vor oder seit der Geburt abgesetzt? Ihre Beschreibung klingt nach einem Gefäßkrampf. Solche Gefäßkrämpfe sieht man immer wieder bei Frauen, die das Magnesium, das sie während der Schwangerschaft eingenommen haben, plötzlich abgesetzt haben. In seltenen Fällen handelt es sich dabei auch um ein Phänomen, das Raynaud Syndrom genannt wird. Sprechen Sie am besten einmal mit Ihrer Ärztin/Arzt darüber und lassen Sie die Brust anschauen. Ihre Ärztin/Arzt kann dann im Bedarfsfall die entsprechende Behandlung veranlassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter