Frage: Schmerzen beim stillen

Lycina
Hallo, Beim stillen meiner 2Wochen alten Tochter habe ich in der linken Brust extrem schmerzen am Anfang. In der rechten Brust ziept es nur ein bißchen und wenn sie trinkt kaum. Beim anlegen an der linken Brust tut es wie erwähnt sehr stark weh So das ich zusammen zucke und mich jedes mal überwinden muss dort an zu legen. Brust warze ist empfindlich aber heile, laut meiner Hebamme lege ich auch richtig an.Was kann ich tun dad es besser wird? Nehme zur Zeit noch schmerz Mittel. MfG Lycina

Biggi Welter
Liebe Lycina, achten Sie auf eine korrekt Stillhaltung und richtiges Ansaugen Ihres Babys. Das Baby darf nicht nur die Spitze der Brustwarze in den Mund nehmen. Seine Lippen müssen auf dem Warzenhof aufliegen. Wenn Sie beim Stillen Schmerzen haben, saugt Ihr Baby höchstwahrscheinlich nicht richtig. Ein richtig angelegtes Kind, das korrekt saugt, darf beim Stillen keine Schmerzen verursachen. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi