Frage: schlimmer Reizhusten

Sohnemann1
Hallo liebes Forums-Team, mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich stille ihn natürlich noch voll. Leider habe ich nun so schlimmen Reizhusten, dass ich selbst nachts kaum schlafen kann und ihn durch die Attacken gleich mit wecke. Die letzten Nächte waren daher eine Katasrophe - tagsüber kann ich mich leider auch nicht ausruhen, da ich noch einen älteren Sohn habe. Was kann ich denn gegen Reizhusten machen? Salbeibonbons scheinen ja auch nicht so gut zu sein, während man stillt - leider helfen sie auch nur bedingt. Habt ihr ein Stillfreundliches Hausmittel o.ä., was uns die Nächte etwas erleichtern kann? Danke für die Hilfe und viele Grüße!

Biggi Welter
Liebe Sohnemann1, was deinen Husten betrifft, so kann und darf ich zwar keine Medikamente empfehlen auch keine naturheilkundlichen oder homöopathischen, denn ich bin keine Ärztin. Aber das heißt jetzt nicht, dass du dich weiterquälen musst. Dein Arzt oder Apotheker kann dir stillverträgliche Medikamente oder Mittel empfehlen; sollten sie nicht wissen, was stillverträglich ist, können sie sich bei der Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111 erkundigen. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter