Frage: schleimbeutelEntzündung

henimaus
Hallo liebes team! Bei mir wurde heute eine schleimbeutelEntzündung im Oberschenkel diagnostiziert und ich muss jetzt 3× täglich ibuprofen 400 mg nehmen. Ich stille aber noch voll . muss ich abstillen oder eine pause machen? Ich soll das ibuprofen 5-7 tage nehmen. Danke für eure Antwort

Biggi Welter
Liebe henimaus, ich zitiere dazu aus Schaefer, Spielmann "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit", 7. Auflage 2006: „Antiphlogistika Erfahrungen. Die Gruppe der Säureantiphlogistika weist aufgrund ihrer Azidität und ihrer hohen Plasmaeiweißbindung (bis 99 %) nur sehr niedrige M/P-Quotienten von deutlich unter 1 auf. IBUPROFEN hat eine Halbwertszeit von nur zwei Stunden. Bei therapeutischer Gabe von 800 bis 1600 mg/Tag fand man kein Arzneimittel in der Muttermilch. Die Nachweisgrenze wurde in den beiden vorliegenden Untersuchungen mi 1 bzw. 0,5 mg/l angegeben. Über Nebenwirkungen bei gestillten Kindern wurde nicht berichtet. ... Empfehlung für die Praxis: Unter den nichtsteroidalen Antiphlogistika sind in der Stillzeit die Säureanitphlogistika Ibuprofen und Flurbiprofen Mittel der Wahl. Bei gelegentlicher Einnahme zulässig erscheinen Azapropazon, Diclofenac und Flufenaminsäure." Gute Besserung! LLLiebe Grüße Biggi