Frage: Schlechte Milchqualität bei Hypolipoproteonämie?

Fredd
Hallo, Meine Tochter,14 Wochen,nimmt von Beginn an schlecht zu,wog bei Geburt 3920g u jetzt 5600g. Lt. Hebamme ist anlegen beim stillen ok,nur stille ich 15-17x am Tag :-/ sie trinkt jeweils 30 Minuten, viele nasse Windeln, jeden Tag bis zu 3x Stuhlgang....es geht ihr gut. Kinderarzt sagt zufüttern &542; Im Netz liest man immer was von mehr anlegen, aber sie trinkt doch schon ständig. Ich habe ein sehr niedriges Cholesterin (um 120) und sehr geringe ldl-werte, obwohl ich eher dick bin. Kann das die Ursache sein? Danke!!!

Biggi Welter
Liebe Fredd, so lange Stilldauer in Zusammenhang mit einer geringen Gewichtszunahme sind ein sehr deutlicher Hinweis auf ein Saug und/oder Anlegeproblem. Deshalb ist hier dringend angesagt, dass das Saugverhalten des Kindes noch einmal kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert wird. Es wäre jetzt wichtig, dass eine Kollegin vor Ort Euch mal beim Stillen zusieht. Falls Du also noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Euch beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi