Frage: Schlagersängern

New_mummy
Guten Morgen! Meine Tochter ist 14 Wochen alt und eigentlich ein sehr pflegeleichtes Baby. Seit einigen Wochen wird sienjedoch jeden Tag um 4 Uhr morgens wach und schläft dann bis sieben oder manchmal acht nicht mehr. Tagsüber macht sie 3-4 Nickerchen die zwischen 30 Minuten und 2 Stunden dauern. Abends bringe ich sie zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. Ich stille nach Bedarf, sie wird vor 4 Uhr zwischen 2 und 4x wach zum trinken. Das ist für mich überhaupt kein Problem! Ich verlange/möchte nicht dass sie jetzt lernt durchzuschlafen ich, ich wollte nur fragen ob du vielleicht einen Tipp hast wie sie morgens ein oder zwei Stunden länger schlafen könnte. Vielen Dank und vlg

Biggi Welter
Liebe New_mummy, lass die nächtlichen Stillzeiten so ruhig und „langweilig“ wie möglich verlaufen. Wenn dein Baby nicht die Windeln voll hat (oder sie so nass sind, dass es ausläuft), dann musst Du nachts auch nicht wickeln. Lass dein Kind in deiner unmittelbaren Nähe schlafen und gib ihm tagsüber immer wieder Anregung in seinen Wachphasen Du kannst auch versuchen, dein Kind tagsüber später ins bett zu legen und manche Mütter wecken ihre Babys auch, wenn sie am Tag sehr lange schlafen. Mit der Zeit wird wird es klappen! Keine Angst, Babys bleiben nicht auf ewig so klein und anstrengend. LLLiebe Grüße Biggi