Frage: Schlafrhythmus 5 Monate altem Baby

biebse
Hallo, Ich habe ein 5 Monate altes Baby was ich noch voll stille.Leider habe ich noch keinen Schlafrhythmus mit ihr gefunden.Zu welchen Zeiten lege ich sie hin,auch zu den Nickerchen und Abends. Vielen Dank schon mal.

Liebe biebse, oh, das ist eine sehr schwere Frage, denn ich kenne weder dein Kind noch die Gewohnheiten in eurer Familie. Da kann es grooooooße Unterschiede geben. In der Regel signalisiert ein Baby schon, wann es müde ist. Es wird weinerlich, oder reibt sich die Äuglein, und wenn es Ruhe findet (z.B. in Mamas Arm, oder neben ihr im Bett, oder im Tragetuch), dann fallen die Äuglein automatisch zu. Es gibt aber auch Kinder, deren Rhythmus sehr empfindlich ist, und da hilft es, wenn man als Mama Vorgaben macht. Probiere es einafch aus, was für euch besser funktioniert... Je nachdem, wann sie/ihr morgens fit seid, könnte 10 Uhr, dann gegen 14 Uhr, und abends vielleicht gegen 19 Uhr klappen... Wie gesagt, es ist etwas, dass nur du selbst herausfinden kannst. Nur erwarte bitte nicht, dass sie alleine einschlafen können müsste - das können Menschenkinder in diesem Alter nämlich in der Regel gar nicht, und darum quälen wir sie, wenn wir es von ihnen abverlangen! Lieben Gruß, Kristina