Frage: Schlafproblem

Hallo, Lena 8 Wochen alt wird Nachts 2 mal gestillt, leider habe ich das Problem, das ich nicht wieder einschlafen kann. Tagsüber kann ich leider auch nicht schlafen so langsam zerrt das an meiner Substanz. Weiß irgendjemand Rat, ich wäre sehr dankbar für alle Tips Gruß Stephanie

Biggi Welter
Liebe Stephanie, wie wäre es mit den Entspannungsübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs, um leichter wieder in den Schlaf zurückzufinden? Falls Sie zum Stillen aufstehen, dann wäre es sicher ein guter Gedanke, dass Sie Lena in ihrer unmittelbaren Nähe schlafen lassen, so dass Sie nicht mehr aufstehen müssen, sondern sich ihr nur zuwenden und zum Stillen an sich heranziehen müssen. Durch das Aufstehen werden Sie richtig wach, ihr Kreislauf kommt in Schwung und das Einschlafen wird schwieriger. Probieren Sie es mal aus. LLLiebe Grüße Biggi Welter