Frage: Schläft nachts nie durch

oksi
Hallo. Mein Sohn ist heute 14 Wochen geworden. Er wird tagsüber 1-2 mal , dann nachts gestillt. Ansonsten kriegt er Pre-Milch. ER isst nach jeder 2. std., hällt 3 Std. selten ohne Essen aus. Abends geht er so um 21,22Uhr schlafen. Und steht meistens nach 2-3std auf. Tagsüber schläft er insgesamt ca. 4Std. Hängt es davon zusammen, dass er Tagsüber viel schläft und nachts nicht. Wieviel Std. muss ein 14 Wochen altes Baby tagsüber schlafen. Er zahnt jetzt auch Ich danke im voraus

Biggi Welter
Liebe oksi, Babys sind individuelle Persönlichkeiten, auch was ihr Schlafverhalten angeht. Statistisch gesehen schlafen Babys während des 1. und 2. Monats 16 bis 19 Stunden, während des 3. und 4. Monats 15 bis 18 Stunden, während des 5. und 6. Monats 14 bis 16 Stunden, während des 7. und 8. Monats 13 bis 15 Stunden und während des 9. bis 12. Monats 12 bis 14 Stunden pro Tag (selbstverständlich nicht an einem Stück). Aber wie gesagt, das sind nur Durchschnittswerte. Es ist normal, dass ein Baby in diesem Alter noch Hunger hat und beim Zahnen schlafen die wenigsten Babys durch ;-). LLLiebe Grüße, Biggi