Frage: Sauna

Einen wunderschönen Montagmorgen, mich würde interessieren ob ich ohne Bedenken wieder in die Sauna gehen kann. Meine Tochter ist fast 10 Monate und stillt noch viel. Für die Antwort jetzt schon einmal vielen Dank und Tschö, Sonja

Biggi Welter
Liebe Sonja, Selbstverständlich kann ein stillende Mutter in die Sauna gehen. Die Sauna schadet der Milchbildung nicht und regt die Milchbildung auch nicht an. Es gibt keinen Grund während der Stillzeit auf die Sauna zu verzichten. Achten Sie nur darauf, dass Sie anschließend genügend trinken. Es kann passieren, dass in der Sauna Milch aus der Brust ausläuft (durch die entspannende Wirkung), dem können Sie entgegenwirken indem Sie Ihr Kind möglichst kurz vorher noch einmal anlegen und außerdem sollten Sie sich ein Extra-Handtuch mitnehmen, um die Milch aufzufangen, falls sie tatsächlich auslaufen sollte (leider gibt es nur den Weg, dass Sie ausprobieren, ob das bei Ihnen der Fall sein wird oder nicht). LLLiebe Grüße Biggi Welter